Schülerfirma "Ton"

Die Abteilung „Tonwerkstatt“ stellt sich vor

Seit Anfang Oktober 2014 arbeitet auch die Abteilung „Tonwerkstatt“ unserer neu gegründeten Schülerfirma.

Wir haben wir uns mit der Herstellung von Weihnachtsschmuck (Sterngehänge) beschäftigt.

Dass einige von uns noch nie mit Ton gearbeitet haben, war kein Problem. Sie haben sich schnell eingearbeitet und alles hat gut geklappt.

Und das Größte ist: „uns macht das Arbeiten ganz viel Freude“!

Für den Basar der Lebenshilfe haben wir verschiedene Sterne in unterschiedlichen Größen und mit besonderen Mustern hergestellt, die wir fast alle verkauft haben.

Wir bieten auch immer an den Weihnachtsfeiern, an einem Stand im Eingangsbereich unserer Schule, noch weitere schöne Dinge zum Kauf an.

Wir bieten auch Dekorationsartikel z.B. für den Garten an. Alle bislang gefertigten Kunststücke haben wir fotografiert und können, in einer von uns angelegten Mappe, eingesehen werden. Wir freuen uns auch über Besucher, die uns bei der Arbeit über die Schulter schauen und uns vielleicht den ein oder anderen Auftrag erteilen!!