nb

Abschied - Herr Kraus geht in den Ruhestand

Herr Kraus geht in den Ruhestand- das liest und schreibt sich so einfach runter. Aber wir müssen dabei kollektiv schwer schlucken und seufzen. Herr Kraus, die gute Seele der Schule, geht?
Herr Kraus hat immer alles möglich gemacht, auch wenn Termine verstrichen sind und Gelder ausgegeben waren. Wie oft kam dann auf den Satz der Kollegin "Ich hab da was aufgetan, das brauche ich unbedingt für den Unterricht...".der Satz von Herrn Kraus "Ach, gib mal her die Rechnung, das kriegen wir schon hin."

Herr Kraus hat den Musikunterricht in der Schule gestaltet. Die Integration der Schwerbehinderten war immer in seinem Fokus- es waren ALLE dabei und wurden dort gefördert wo sie es brauchten.
Auch Herr Kraus wird interviewt. Die Schüler wollen wissen, welches seiner Projekte ihm am besten gefiel.
Viele Projekte sind von ihm organisiert worden, regelmäßige Musikaufführungen und Theaterprojekte, schule: kultur, viva la musica...

Frau Mauer von der Musikschule unterstützt den Chor der Peter- Räuber- Schule. Frau Wimberg- Lowes und Frau Tetzlaff überreichen Herrn Kraus das Abschiedsgeschenk des Kollegiums.
Zu den Rednern gehörten auch Frau Stier vom Personalrat und Frau Heinke vom Förderkreis der Peter- Räuber- Schule.

Fotos: Kiehne/ Reinke