nb

Wir verabschieden Frau Brester

Wir verabschieden nicht nur Kolleginnen und Kollegen, die in den Ruhestand gehen: Frau Brester geht nicht in den Ruhestand, sie wird nach Schleswig- Holstein gehen. Sie war lange in der Peter- Räuber- Schule tätig und hat viele Klassen geleitet, als Fachlehrerin oder AG- Leitung begeleitet und war in der Inklusion tätig.

Ihre Trommel- AG wird sie musikalisch verabschieden.
Nach dem Auftritt der Trommel- AG wird sie von ihren Schülerinnen und Schülern interviewt. Alles wird abgeklopft!
DAS wollen ihre Schülerinnen und Schüler nun ganz genau wissen. Was ist das für eine Schule? Gibt es da eine Schaukel?
Es gibt dann auch noch ein Ständchen "Sie will zurück wo sie ihn fand" (nach: Westerland von Die Ärzte). Die Gebärden für die Performance wurden handverlesen und neu entwickelt unter fachkundiger Leitung von Frau Heyer und Frau Mix.

Geschenke gab es natürlich auch. Und auch eine Schultüte für den Schulstart in der neuen Schule.

Fotos: Kiehne/ Reinke