Klassen 2a und 2b im LOT Theater: "Pffhhh… Ein Gummi-Schlauchspiel"

Wir, die Klassen 2a und 2b, waren zu den Kinder- und Jugendtheatertagen in Braunschweig im LOT Theater.
Das Stück, auf das wir uns vorbereitet haben, heißt "Pffhh... Ein Gummi- Schlauchspiel"

Als Vorbereitung für das Theaterstück haben wir bei einem Workshop schon viel aus Gummi kennengelernt und ausprobiert. Aus Fahrradschläuchen wurden Ketten und Schnecken und eine große Blume. Sie durften aufgepumpt und wieder geleert werden.
Wir haben mit Luftballons gespielt, waren Gummi-Menschen und durfte auch Gummibärchen naschen. Das war toll!
Der Theaterbesuch war dann noch viel schöner! Wir haben ganz gebannt beobachtet, was auf der Bühne passiert.
"Reifen-Möbel, Luftpumpen-Küsse und mittendrin eine Tänzerin, die sich bewegt als wäre sie aus Gummi! Scheinbar knochenlos und recht biegsam treibt das Gummi-Mädchen durch ihre eigene Welt. Dort lässt sich alles verdrehen, zusammenquetschen, aufpusten und formen. Es quietscht, es knarzt und pfeift."

Und hinterher durten wir selbst mit den Reifen spielen! Das war ganz toll und hat riesig Spaß gemacht!
Text und Bilder: Klasse 2a und 2b