Award 2012 - 2. Platz für unsere Homepage

Erstmalig hat die Peter-Räuber-Schule am jährlich ausgetragenen Wettbewerb der deutschen und deutschsprachigen Schulinternet-
seiten teilgenommen. Inzwischen sind 632 Schulen beteiligt. Veranstalter ist das Portal "schulhomepage.de"

In einer ersten Wettbewerbsrunde bewerten sich die teilnehmen-
den Schulen nach einem festgelegten Regelwerk gegenseitig. Es gilt bis zu 100 Punkte auf 10 Homepages zu vergeben.
Hier erhielt die Schulhomepage unserer Schule überdurchschnittliche 171 Punkte. In der zweiten Wettberbsrunde bestätigt eine Jury diese Einschätzung!

In der Kategorie "Förderschule" haben in Deutschland 122 Schulen teilgenommen. Die Peter-Räuber-Schule belegt den 2. Platz!

Bewertet wird nach folgenden Kriterien:

• Inhalt
  • Design und Benutzerfreundlichkeit
  • Schülerbeteiligung
  • Interaktivität und Kreativität
  • Technische Realisierung
  • Sonstige

Das muss an dieser Stelle mal gesagt werden:

Danke an all diejenigen Schüler, Kollegen und Eltern, die immer wieder mit ihren Materialien aus dem Unterricht, Förderkreis usw. bereit sind, an der Darstellung unserer Schule im Internet mitzuwirken! Der Erfolg bei diesem Wettbewerb zeigt, dass wir nicht nur eine besondere Homepage haben - wir sind auch eine besondere Schule!