Die Ausstellung: Schüler malen wie Paul Klee

Julia:
Unsere Klasse hat im Kunstunterricht Bilder gemalt wie der Künstler Paul Klee. Darüber haben wir eine Ausstellung in der Schule gemacht. Wir haben Staffeleien aus dem Keller geholt. Unsere Bilder haben wir auf schwarze Pappe geklebt. Dann haben wir die Bilder auf die Staffeleien gestellt. Dann haben wir die Staffeleien auf die Bühne gebracht.

Ganz viele Schüler und Lehrer sind gekommen. Sie haben sich die Bilder angeguckt. Ich wurde gefragt, wie ich das Bild gemacht habe. An der Ausstellung fande ich gut, dass viele zur Ausstellung kamen.

Nikolaj:
Ich habe dann eine Einladung geschrieben für die ganze Schule zur Paul Klee Ausstellung. Bei der Ausstellung waren ganz viele Klassen da und dann haben bei mir gefragt, welches Bild habe ich gemalt.

Jean-Pierre:
Ich wurde oft gefragt, wie ich meine spanischen Berge gemalt habe. Ich habe gern erklärt, dass ich sie mit Filzstift und Wachsmalkreiden gemalt habe.

Jennifer:
Als die Ausstellung begann, haben wir uns aufgeteilt. Nikolaj hat am Anfang die Rede gehalten. Julia stand bei dem 'Plan einer Gartenarchitektur'. Ich stand bei dem 'Tiergarten' und so weiter.

Frau Obermann und Frau Rohs haben die Getränke ausgegeben. Zu trinken gab es Apfelschorle. Es sind ganz viele Klassen gekommen und haben sich die ganzen Bilder angeguckt. Die Schüler haben mich gefragt, welches Bild ich gemacht habe.

An der Ausstellung hat mir besonders gut gefallen: ALLES! Weil die Bilder eben gut sind.