Berufsschulpraktikum
Im zweiten Halbjahr fuhren Florian, Kevin, Annette, Marcel und Elena wöchentlich in die Carl-Gotthard-Langhans-Schule zu einem Berufsschulpraktikum. In den ersten zwei Monaten arbeiteten wir in der Küche und bereiteten einen Salat zu, kochten selbst hergestellte Nudeln mit Käse- und Tomatensoße, fertigten eine Chinesische Nudelpfanne an, backten Ofenkartoffeln mit Quark und einen Marmor- und Schokoladenkuchen. Besonders gut schmeckten uns die selbst hergestellten Windbeutel mit viel Sahne und Kirschen.

Nach den Osterferien ging es dann in den Werkraum und wir fertigten Holzbrettchen, Küchenrollenhalter und Stiftablagen an.

Es war für uns alle in der ersten Zeit ziemlich anstrengend, den ganzen Tag zu stehen und mit Hammer, Säge, Stecheisen, Hobel, Raspel, Feile und viel Schleifpapier zu arbeiten, aber wir haben uns sehr schnell daran gewöhnt und hatten viel Spaß.