Macht die Türen auf - macht die Herzen weit !
Unter diesem Motto stand der diesjährige Advents-
gottesdienst unserer Schule in der St. Thomas-Kirche.
Alle 19 Klassen hatten eine grüne Kiste vorbereitet, aus der dann in einer gemeinsamen Aktion ein Adventskalen-
der gestaltet wurde. Vielen Dank dafür!

Die ersten drei Türen durften schon während des Gottes-
dienstes geöffnet werden und darin fanden sich ein Stern, der den Weg zur Krippe weist, ein Engel, der Maria das kommende Kind ankündigt und ein Esel, der Maria und Josef auf ihrem beschwerlichen Weg nah Bethlehem zur Seite steht.

Für die weitere Adventszeit steht dieser besondere Adventskalender nun bei uns in der Schule und jeden Tag darf eine Klasse eine weitere Tür öffnen und sich überraschen lassen. Frau Pastorin Bleich hatte diesen Gottesdienst gemeinsam mit einer Gruppe aus dem Kollegium vorbereitet, Herr Haase begleitete einfühlsam an der Orgel und Jennifer und Andrea spielten für uns auf ihren Flöten.