Herzlich willkommen in der Peter-Räuber-Schule

Herzlich willkommen in der Peter- Räuber- Schule Wolfenbüttel! Wir möchten Ihnen auf dieser Seite unsere Räumlichkeiten vorstellen.

Als erstes betreten wir im Altbau die Bühne. Hier finden unsere Feste und größere Versammlungen der Schulgemeinschaft statt. Hier hängt unser Beamer, wir haben hier unsere Musikanlage. Von Disco über Theater, Weihnachtsfeier, Film schauen, WiiFit AG, UK AG und Chorprobe, hier findet alles statt!

Unser Lehrerzimmer ist neben dem Sekretariat.

Die Klassenzimmer sind hell und gross. Viele haben einen Nebenraum, der zur Teilung der Arbeitsgruppe genutzt werden kann.

Das Therapiebecken ist besonders wichtig für schwerer behinderte SchülerInnen.

Unsere Turnhalle ist ziemlich klein.

Wir haben aber auch ein paar Wochenstunden in denen wir die Sporthalle der Nachbarschule benutzen können. Hier machen wir grad mit mehreren Klassen Sport.

Das sind die Räume für Physio- und Ergotherapie.

Unser Werkraum ist im Keller.

Das Mosaik vor dem Werkraum haben wir natürlich selbst gemacht.

Im benachbarten Tonraum steht auch ein Brennofen.

Vor dem Speisesaal sind die Wagen für das Mittagessen aufgebaut. Einige Klassen essen im Speisesaal, die anderen essen in den Klassenräumen.

Unsere Flure sind auch Ausstellungsräume für die Arbeitsergebnisse, die wir in den AGs, in Werken, in Kunst angefertigt haben.

In der Lehrküche wird für das eigene Mittagessen gekocht, hier arbeiten aber auch die Schülerfirmen die für das Bistro oder den Kiosk etwas zubereiten.