Basketballabzeichen mit dem Niedersächsischen Basketballverband

Wir hatten im März erstmalig eine Kooperation mit dem Niedersächsischen Basketballverband NBV .
Und das kam so. Eigentlich hatte Herr Wiebe den Einsatz des Spiel- und Sportmobils angefragt, das ging aber leider nicht mehr. Herr Povey und Herr Wiebe hatten dann aber eine andere Idee, nämlich erstmalig das Basketball-Abzeichen bei uns anzubieten. Normalerweise machen das die Vereine und nicht die Schulen, aber das wurde dann probiert.
Wir konnten also bei uns in der Halle das Basketball-Abzeichen erwerben. Herr Povey, Herr Althoff, Frau Tonner und Herr Wiebe haben hierfür mit uns gearbeitet und es war richtig toll.

Einen ausführlichen Bericht findet man auch direkt beim NBV.

Basketballabzeichen Passen und Fangen
Basketballabzeichen

Basketballabzeichen Basketballabzeichen
15 Teilnehmer im Alter von 8 bis 18 Jahren wurden den fünf Stationen zugeordnet. Die Techniken Passen, Werfen, Korbleger und Dribbeln wurden eingeübt und in einem abschließenden Spiel angewendet.
Dribbeln Dribbeln
Passen und Fangen
Basketballabzeichen Basketballabzeichen
Die Peter- Räuber- Schule bedankt sich bei Herrn Povey und dem NBV für diese wunderbare Aktion!

Fotos und Text: Fachgruppe Sport