LOT-Theater in der Peter- Räuber- Schule mit dem Stück "Rockofunkel"
Am Montag, 09.10.23 hatten die Klassen P1, P4 und P5 Besuch von der Gruppe TRIAS KATHARSIS vom LOT-Theater Braunschweig.
Das Programm INS LAND ist ein Projekt des LOT-Theaters e.V., bei dem
mobile Kinder-und Jugendtheaterproduktionen in Schulen, Kitas und Jugendeinrichtungen zur Aufführung gebracht werden. Wir hatten das Glück, dass wir das Stück „Rockofunkel“ kostenfrei erleben durften.

Rockofunkel

Das Rockofunkel schläft noch im Bett. Karla überlegt mit den Zuschauer*innen, wie man das Rockofunkel wecken könnte.
Rockofunkel
Bine spielt dabei schöne Musik.
Rockofunkel
Gemeinsam probieren alle klatschen, stampfen und hüpfen aus, um das Rockofunkel zu wecken.
Rockofunkel
Das Rockofunkel ist wach und aus dem Bett gefallen. Leider hat es sein Lachen verloren.
Rockofunkel
Beim Versuch, das Rockofunkel aufzuheitern, wird auch Karla traurig.
Rockofunkel
Am Ende finden sie das Lachen wieder und sprechen dann mit dem Publikum über Gefühle. Alle Gefühle sind richtig und wichtig und dürfen sein.
Rockofunkel

Alle dürfen gemeinsam noch Spiele zum Thema Gefühle spielen.

Es war ein wahnsinnig tolles Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler. Sie waren von Anfang bis Ende gebannt und mit viel Freude dabei. Die Schauspielerinnen haben es geschafft, sich auf die Schüler*innen einzulassen und sie mitzunehmen. Vielen Dank dafür!

Fotos und Text: Thea Ruppelt/ Primarstufe