Die Peter- Räuber- Schule im Zeitraffer

Die Peter- Räuber- Schule ist ein Ort mit viel Bewegung. Das zeigt sich ganz besonders deutlich im Sportunterricht. Wir haben Freitags in der großen Turnhalle unseren Sportunterricht mit den Klassen 7a, 9b und A1- und hier im Video ist sogar noch eine vierte Klasse, die 9a, mit dabei. Wir spielen das erste Mal Brennball zusammen.

Sportunterricht ohne Sporthalle? Das haben wir Anfang des Schuljahres ein paar Wochen machen müssen. Wie es aussieht, wenn wir auf dem Schulhof Sport machen, zeigen wir euch hier.

Im Zeitraffer sieht unser Unterricht in der Klasse auch sehr lustig aus. Hier ist die Klasse A1 von Frau Thöne zu sehen. Wir arbeiten in zwei Gruppen. Gruppe 1 arbeitet an den Laptops zum Thema "Was kann man in Wolfenbüttel in seiner Freizeit machen?" und Gruppe 2 verlässt die Klasse um im Keller an einem Fahrrad den Umgang mit Werkzeugen zu erlernen.

Dann haben wir noch in der Klasse 9a von Frau Kelly eine Geburtstagsfeier im Zeitraffer gefilmt. Man kann sehen wie wir den Tisch decken, und die Geschenke ausgepackt werden. Kannst du erkennen, was für ein Geschenk ausgepackt wird? Kleiner Tipp: es leuchtet...