Gemeinsame Ausstellung der AGs "Fotos aus meiner Sicht" und "Meine Schule und ich"

Unsere 1. Fotoausstellung ist ab sofort bis Februar 2017 im DRK-Solferino am Exer zu sehen. Die beiden Foto-AGs "Fotos aus meiner Sicht/ Fotografieren für Rollstuhlfahrer" und "Meine Schule und ich/ Lightpainting" zeigen ihre Werke in der öffentlichen Kantine.

Das ist Teil unseres Bestrebens, die Kunst unserer Schüler/innen auch außerhalb der Schule zu präsentieren.

Durch die Unterstützung von Schule:Kultur, der Kroschke Kinderstiftung, der Heimatstiftung und der Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz ist es ihnen möglich, mit der richtigen Ausrüstung und guten Materialien ansprechende Objekte zu schaffen.

Im Solferino sind zur Ausstellungseröffnung Schüler, Eltern, Mitarbeiter und Ehemalige zusammengekommen, um die Ergebnisse der Foto- AGS zu besichtigen- und um neue Fotos zu machen. Es war ein sehr schöner Tag, zu dessen Gelingen vor allem das Team des DRK viel beigetragen hat!