Im Rathaus Wolfenbüttel: Ausstellung "Fotos aus meiner Sicht" und "Meine Schule und ich"

Unsere Fotoausstellung ist ab sofort bis Mitte März im Rathaus Wolfenbüttel, Zwischengeschoss, zu sehen. Die beiden Foto-AGs "Fotos aus meiner Sicht/ Fotografieren für Rollstuhlfahrer" und "Meine Schule und ich/ Lightpainting" zeigen ihre Werke.

Es ist Teil unseres Bestrebens, die Kunst unserer Schüler/innen auch außerhalb der Schule zu präsentieren. Unsere Fotografien hingen bereits im Solferino des DRK, in der KaufBar in Braunschweig, Helmstedter Strasse und beim Optiker pro optik in Wolfenbüttel.

Durch die Unterstützung von Schule:Kultur, der Kroschke Kinderstiftung, der Heimatstiftung und der Stiftung Braunschweigischer Kulturbesitz ist es ihnen möglich, mit der richtigen Ausrüstung und guten Materialien ansprechende Objekte zu schaffen.

Im Rathaus sind zur Ausstellungseröffnung Schüler und Mitarbeiter zusammengekommen, um die Ergebnisse der Foto- AGS zu besichtigen- und um neue Fotos zu machen. Unser herzlicher Dank geht an die Mitarbeiter der Stadt Wolfenbüttel, stellvertretend sei hier Frau Sandra Winkler genannt, die uns im Rathaus die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt und eine tolle Eröffnungsfeier organisiert hat!