Projektwoche Religion "Fremd sein- Willkommen sein"

Ende November haben wir in der Projektwoche Religion das Thema "Fremd sein- willkommen sein" durchgenommen.

Wir haben die Tage gemeinsam begonnen und zusammen gesungen. Besonders intensiv haben wir mit dem Buch "Zuhause kann überall sein" gearbeitet.

Hautnah wurde das Thema "Flucht" behandelt. Was ist uns wichtig, was möchten wir mitnehmen wenn wir unser Zuhause verlassen? Wir haben eine Liste erstellt, die Flucht durchgespielt und unsere Liste am nächsten Tag neu geschrieben.

In der Projektwoche haben wir Kekse gebacken und weihnachtliche Dekoration hergestellt. Wir sind in kleinen Gruppen ins Willkommenscafé für Flüchtlinge im Roncallihaus gefahren und haben Kekse und Deko den Flüchtlingen gegeben.

Am Freitag, den 27.11. fand unser jährlicher Schulgottesdienst in der St. Petrus Kirche mit Herrn Pastor Eggers statt.

Abbas überreicht seine selbstgemachten Kekse. Unser Chor während des Gottesdienstes.

In der Kirche haben unsere Arbeitsgruppen ihre Ergebnisse der Projektwoche präsentiert.
nach oben