Klassenfahrt nach Boltenhagen

Nach langer Zeit können wir endlich wieder auf Klassenfahrt fahren- wir freuen uns so!

Klasse 8 fährt auf Klassenfahrt nach Boltenhagen an die Ostsee. Kevin, Virginia, Hanna, Julius, Charlotte, Kaya, und Maik. Die Erwachsenen: Frau Thöne, Frau Reckleben, Herr Schmid und Herr Kiehne.

Dürfen wir eine Playstation mitnehmen? Wer darf mit Julius in einem Zimmer schlafen? Müssen wir in der Ostsee schwimmen? Das wird alles geklärt werden müssen.

Frau Reckleben nimmt mit ihrem Bus das Gepäck mit, Virginia und Julius und Herr Kiehne fahren auch mit. Der Rest darf Zug fahren. Herrlich!

Virginia hört mit dem Musicman ihre Lieblingslieder.

Wir sind mit dem Carolinchen quer durch Boltenhagen zum Hafen gefahren.

Herr Schmid, Julius und Maik chillen abends auf dem Sofa.
Auf der Hinfahrt haben wir Witze erzählt und viel gelacht.

. Das Gepäck haben wir mit dem Auto transportiert.

Auf der Seebrücke war es ziemlich windig.
Wir hatten einen freundlichen Hausgeist. In luftiger Höhe klettert Hanna mutig im zweiten Parcours.
Rudi, der Schwan, hat nur einen Fuß und lebt am Strand. Der Boltenhagener Strand. Schönes blaues Meer. Strahlender Sonnenschein.
Kevin hat im vierten Parcours kaum Angst. Maik traut sich erst mal im Sitzen auf das Longboard, weil die Kugellager sehr schnell sind.
Es war total klasse! Heimweh gab es natürlich auch, aber das darf ja auch mal sein. Die Unterkunft war toll und auf dem Gelände gab es viele Möglichkeiten zu spielen und Sport zu treiben- der Kletterparcours war super!