Unser Siemenstag
Am 18.6.2014 hatten wir unser Siemensprojekt. Wir haben im Schulgarten gearbeitet. Zuerst haben wir Unkraut gezupft. Mit dem Spaten wurde umgegraben.

Anschließend bauten wir Sandkästen für die Beete zusammen. In Schubkarren schaufelten wir Erde und verteilten sie in die Sandkästen. Für die Kräuterspirale haben wir die Steine woanders hingebracht und sie neu bepflanzt.
Im Abstellraum auf dem Schulhof haben wir Regale für Pausenspielzeug aufgebaut, das wir ausleihen können. Auf dem Schulhof gibt es nun ein Weidentipi, in dem man wunderbar spielen kann. Das Eingraben der Zweige war ganz schön schwer.

Die Gäste haben mit uns gefrühstückt und Mittag gegessen. Am Ende des Tages waren wir alle ganz kaputt, aber es hat ganz viel Spaß gemacht. Hoffentlich kommen die Siemensleute bald wieder.

nach obenBeitrag von Jennifer aus der 6a