Im Theater !

Wir, die Klasse 3/4a, waren im Lessingtheater. Dort haben wir uns das Stück WICKIE, DER KLEINE WICKINGER angeguckt.

Das war richtig toll! Das Stück war echt cool. Zwei Puppenspieler haben Wickie, seine Eltern, die starken Männer und die Piraten vom Schrecklichen Sven gespielt.

Dazu haben sie auch getrommelt, Kazoo gespielt und die Bühne umgebaut.
Der schlaue Wickie ist vor einem Wolf weggelaufen.
Bei einer Wette hat er seinen Vater ausgetrickst. Er hat eine Steinschleuder gebaut und die Steine damit schneller weggebracht als sein Vater.

Wickie war so schlau, seinen Vater mit einem Sägefisch aus dem Gefängnis zu befreien.

Und er hat mit einem brennenden Pfeil das Schiff vom Schrecklichen Sven versenkt. Dabei gab es sogar echtes Feuer und brennende Segel auf der Bühne. Das war cool.

Wir bedanken uns beim Kulturbund Wolfenbüttel, der so freundlich war, uns die Theaterkarten zu spenden.

nach oben