Workshop zum Eurotreff

Das war ein toller Tag: 35 Schüler/innen der IGS Wallstraße und der Peter-Räuber-Schule singen zusammen. Dazu haben wir 2 Referenten eingeladen: Markus Detterbeck und Bernhard König.
Wir haben unsere Namen vorgestellt und dazu eine Bewegung gemacht. Bernhard König hat uns gefragt, wo wir herkommen: Heiningen, Gr. Denkte, Klein Denkte, Groß Flöthe, Klein Flöthe, Salzgitter, Börßum, Remlingen, Salzdahlum, Hannover, Atzum, Braunschweig, Wolfenbüttel, Ahlum...

Wir haben in kleinen Gruppen gesprochen, z.B.: Braunschweig- Wolfenbüttel- Remlingen... Dann haben wir 'Rock my soul' gelernt. Marcel, 2 Mädchen und 2 Jungs aus der IGS haben ein Solo gesungen und wir anderen haben dazu Töne gemacht. Nach dem Mittagessen haben wir Instrumente im Kreis weiter gegeben. Markus Detterbeck hat mit uns ein afrikanisches Lied gesungen: 'Obwisana' und wir haben mitgesungen.

Meik: "Der Tag war anstrengend, weil es so lange gedauert hat. Da waren ein paar coole Mädchen in der IGS."

PS: Wir treffen uns (hoffentlich) zu einem 2. Workshop und nehmen später an den Proben zum Konzert des Euro-Treff in Wolfenbüttel im September teil. Wir sehen uns dann im Abschlusskonzert in der Lindenhalle am 7.9.13!

Beitrag von W. Kraus