Der Lehrerzimmerkiosk

Seit Anfang des Schuljahres machen wir, die Klasse A2 einen Kiosk für die Lehrer im Lehrerzimmer. Wir verkaufen Brötchen und andere Sachen am Donnerstag in der ersten und zweiten Pause. Dafür wird jeden Mittwoch ein Chef bestimmt, der die Arbeiten für den nächsten Tag bestimmt und dann planen wir, was wir anbieten wollen und kaufen dafür ein. Der Chef verteilt dann die Arbeiten für den nächsten Donnerstag, zum Beispiel, wer die Brötchen abholt, wer sich um den Küchenschlüssel und das Geschirr kümmert, wer die Brötchen belegt, wer in den Pausen verkauft und wer an der Kasse sitzt. Dann überlegen wir, was für Brötchen wir verkaufen wollen, schreiben den Einkaufszettel und gehen einkaufen.

Wir bieten jede Woche normale und Mehrkornbrötchen, belegt mit Ei, Käse und einem wechselnden Belag an. Zu diesem festen Angebot haben wir auch schon Kuchen, Pizzabrötchen, Schoko-
kussbrötchen, Tomaten–Mozarella–Brötchen, Thunfisch-
brötchen und eine Suppe angeboten.

Am Donnerstag gehen dann gleich um 8.00 Uhr zwei Schüler zum Bäcker um die Brötchen abzuholen, während Anna Lena die Bestellungen annimmt und alle anderen das Belegen der Brötchen vorbereiten und den Kiosk im Lehrerzimmer aufbauen. Vor der ersten Pause haben wir alles fertig und der Kiosk kann starten.
nach obenBeitrag von Celine und Anna-Lena