Der Schulgarten braucht ´ne Bank zum "Chillen "

Im Rahmen der Projektwoche "Schulhofgestaltung" entscheiden sich sieben Schüler/-innen aus der SEK II für ein ambitioniertes Vorhaben. Sie wollen innerhalb einer Woche eine Sitzgelegenheit zum "Chillen" bauen, die auf der neuen Terasse des Schulgartens stehen soll.

Aber wie geht das?

Benötigt werden vier Europaletten, acht Dachlatten, Vierkanthölzer, etwa 10 Liter Farbe, Schrauben und jede Menge Schleifpapier.

Die Europaletten werden mit Vierkanthölzern verschraubt, die Lücken mit Dachlatten ausgefüllt. Es folgt eine Menge Schleifarbeit, damit alles schön glatt wird. Dann wird alles mit Vorstreichfarbe grundiert. Im nächsten Arbeitsgang erfolgt der Farbanstrich.
Mancher erfährt in dieser Woche seine Grenzen. Aber es geht jeden Tag auch sichtbar ein Stück voran. Das Bemalen der Europaletten erweist sich dabei als echte Plackerei.
Wir finden immer wieder Stellen, die noch nachge-
bessert werden müssen...

Irgendwann ist es dann doch geschafft und wir können die beschichteten Bauteile zusammenfügen. Mit Hilfe eines Akkuschraubers ist das schnell erledigt.

Kaum zu glauben, wir haben es tatsächlich geschafft!

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Förderkreis der Schule, der die Materialien finanziert und Herrn Szigetter vom CGLS, der uns tatkräftig unterstützt hat.

nach obenBeitrag von T. Leifels