Wir haben mitgemacht am 24.2.2011 bei "Klasse! - Wir singen"
6 Klassen unserer Schule haben viel geübt, gesungen und getanzt! Für die Klasse 2 war es das erste Mal bei einer Großveranstaltung aufzutreten. So recht vorstellen, konnten wir es uns auch nicht. Ab Januar haben wir jede Woche ein, manchmal sogar 2 Lieder gelernt. Wir haben uns erst mal „warm gemacht“, indem wir uns zu „Don’t worry be happy“ bewegt haben. Dann wurde abschnittsweise ein Lied mit den dazugehörigen Bewegungen gelernt! Wir haben dabei viel gelacht! Bruder Jakob haben wir sogar auf französich und englisch gesungen. Jeder hatte natürlich seine Lieblingslieder!
Was uns bei der Vorbereitung besonders viel Spaß gemacht hat, waren die Proben mit unserer Nachbarklasse, der Klasse 4!! Jede Klasse konnte nämlich Lieder, die die andere Klasse noch nicht konnte. So haben wir uns gegenseitig geholfen und uns dabei kennengelernt. Dann war es im Februar soweit! Unsere "Klasse! - Wir singen"-T-Shirts wurden angezogen und los ging es nach Braunschweig, in die riesige VW-Halle. Dichtes Gedränge davor und wir waren so aufgeregt und es war schon richtiger Abend als es endlich anfing!! Das Singen und Tanzen hat uns allen super gefallen!
Lea: „Das Tanzen bei den Liedern war schön!“
Leona und Olli: „Das Singen in der Halle hat mir so doll Spaß gemacht!“
Nico: „Die Sterne, die so geflogen sind waren toll!“
Christine und Florian: „Alle Lieder haben mir gut gefallen und die ganze VW Halle!“
Nic: „Die Bewegungen haben mir gut gefallen und die Wölfe!“
Natalie: „Und der Mann, der alles angesagt hat!“
Spät abends sind wir dann alle sehr zufrieden und ganz müde nach Hause gefahren. Tja und jetzt? Jetzt können wir viel mehr Lieder singen und ein Tag ohne zu Singen, das geht einfach nicht mehr!!