Samba und Kpanlogo in der Landesmusikakademie Wolfenbüttel
Am Samstag, 8.8.09, wird die neue Landesmusikakademie in Wolfenbüttel im Beisein von Ministerpräsident Wulff eingeweiht. Insgesamt über 1000 Musikerinnen und Musiker aus ganz Niedersachsen spielen dazu auf. Auch Schülerinnen und Schüler der Peter-Räuber-Schule beteiligen sich zusammen mit Grundschülern aus Remlingen und Schülern vom Theodor-Heuss-Gymnasium in Wolfenbüttel aktiv an diesem großen Musikfest. Sie spielen einen afrikanischen Tanz (Kpanlogo), einen Samba und das bekannte Jazzstück Tequila. Die 3 Stücke hat Otto Jansen vom Landesmusikrat für uns arrangiert und schon zu verschiedenen Gelegenheiten mit Schülern aufgeführt. So ist es wieder gelungen, Bläser und Percussionsinstrumente zu einem mitreißenden Musikerlebnis für alle Zuhörer zusammenzuführen.

Bei der Probe im Park

Beim Vorspiel im Innenhof
Die Landesmusikakademie bietet für jeden musikalischen Anlass etwas: einen Konzertsaal ebenso wie kleinere Probe- und Seminarräume. Instrumente und Technik sind auf dem modernsten Stand. So können dort Musiker aller Stilrichtungen proben, auftreten oder ihre Musik aufnehmen. Im benachbarten Jugendgästehaus können die Spielerinnen und Spieler übernachten, damit auch längere Probenzeiträume möglich sind. Wir von der Peter-Räuber-Schule werden bestimmt häufiger in diesen tollen Räumen zu Gast sein oder dort aktiv Musik machen. Wir freuen uns darauf!